Woche 15: Namenstag im Heiligen Land

In dieser Woche hat sich das Wetter in Galiläa wieder einmal von seiner wechselhaften Seite gezeigt. Auf starken Regen folgte wieder Sonnenschein, sodass auch wieder ein paar Fische in Ufernähe zum Vorschein kamen. Meine Aufgabenwaren wie in den letzten Wochen auch schon das Helfen im Shop und Geld sortieren. Außerdem durften wir auch den Geburtstag von Pater Jonas feiern, was gerade in der Fastenzeit ein kleines und schönes Fest war. Am Sonntag konnte ich meinen Namenstag im Heiligen Land feiern, was für mich eine große Freude war. Aufgrund des Fastensonntags wurde das liturgische Fest aber auf den darauffolgenden Montag verschoben, sodass ich zwei Tage lang feiern konnte. Außerdem haben inzwischen auch die Renovierungsarbeiten an den Bodenmosaiken begonnen, welche voraussichtlich noch bis November dauern werden und so Stück für Stück das gesamte Mosaik in der Kirche renoviert wird.

Die Renovierungsarbeiten haben begonnen

Auch der Regen kann hier wunderschön sein, danach folgt ein beeindruckender Himmel

Der Orangenbaum innerhalb des Klosters beginnt zu blühen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Woche 31: Hörner von Hittim und neue "Klosterbewohner"

Woche 29: Meine (vorerst) letzte Woche in Jerusalem

Woche 25: Abschied und Ankunft